lupe typisch detektiv schatzsuche

Detektiv Schatzsuche mobil

Einer der Klassiker bei Kindergeburtstag ist die Detektiv Schatzsuche. Nun gibt eine moderne Version, die wir hier gern vorstellen wollen.

Die Geschichte zu dieser Detektiv Schatzsuche:

In Crookville treibt ein Dieb namens ‘Kostümer‘(immer mit Maske, sodass ihn keiner erkennt) sein Unwesen. Es scheint, dass er so viel Unheil über die Stadt bringen will und viele daher bestiehlt…

Die Polizisten von Crookville haben keine Ahnung. Und so müssen die Kinder der Polizei helfen und herausfinden, wer hinter ‘Kostümer‘ steckt! „Die Spur des Diebs mit Maske“ ist amüsant und hat 11 coole Rätsel. Dabei bedarf es an Logik, Wissen, Mathematik und Sprachgefühl – so helfen die Kinder die Identität des Diebs „Kostümer“ aufzudecken. Ein paar Rätsel geben Hinweise zum Dieb, sodass die Kinder beim Stellen des Verbrechers sein Geheimnis lüften können. Nachdem nun feststeht, wer „Kostümer“ ist, gibt es den letzten Hinweis zum Schatz! „Die Spur des Diebs mit Maske“ eignet sich für die unterschiedlichsten Anlässe wie z.B. Kindergeburtstag oder Familienfest!

der ermittler der detektiv schatzsuche

Die Rätselaufgaben der mobilen Detektiv Schatzsuche dazu:

Eine bunte Mischung aus Wissensfragen und Rechne bzw. Worträtseln verhindert Langeweile. Sie führen an unterschiedliche Orte der Stadt, sodass die Kinder auf der Jagd nach dem Dieb einzelne Hinweise sammeln können. Durch Kombination am Schluss des Spiels entlarven die Teilnehmer die Identität des Diebes. Die Detektiv Schatzsuche mit Handy lässt sich von verschieden alten Kindern spielen. Wir empfehlen allerdings ein Alter von ca. 9 Jahren.

Details zum Ablauf und den Besonderheiten der Detektiv Schatzsuche  lesen Sie hier>>

 

5 Detektivspiel Kindergeburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.